Lerntherapie – Lerncoaching

individuell, aufbauend, nachhaltig

Ich biete individuelle und gezielte Unterstützung an, wenn Kinder, Jugendliche oder Erwachsene in ihrem Lernprozess nicht weiterkommen.

Im Mittelpunkt steht der Lernende mit seinen Fähigkeiten, Bedürfnissen und seinem Lernverhalten. Stein und Stein bauen wir Kompetenzen so auf, damit stabiles, nachhaltiges Lernen stattfinden kann.

Gerne berate ich auch Eltern, um mit dem Kind einen konstruktiven Umgang in Bezug auf das Lernen zu finden. Der Fokus liegt beim Verständnis der Situation und den Faktoren für eine positive Entwicklung des Kindes oder des Jugendlichen.

Die Lerntherapie geht weit über eine Nachhilfe hinaus. Ich unterstütze den Lernenden Kompetenzen aufzubauen, um den Anforderungen der Schule gerecht zu werden und einen positiven Umgang mit dem Lernen zu entwickeln.

In einem Lerncoaching erarbeiten wir zusammen mit dem Lernenden auf seine Bedürfnisse abgestimmte Lerninstrumente wie z.B. Stressabbau, bestmögliche Prüfungsvorbereitung oder Zeitmanagement.

Seit rund 20 Jahren arbeite ich in eigener Praxis und begleite Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich in einer Lernkrise unterschiedlichster Art befinden. Das erlaubt mir auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückzugreifen.